· 

Lernen lernen im Freien: Unterrichtseinheit für angehende E-Commerce Kaufleute

Im Rahmen einer etwas anderen Unterrichtseinheit erfuhren angehende E-Commerce Kaufleute mehr über das effektive Lernen und die Anwendung von verschiedenen Lerntechniken. Statt in den gewöhnlichen Klassenräumen fand diese besondere Lerneinheit in unserem Klassenzimmer unter freiem Himmel statt. Die Lernatmosphäre wurde so aufgelockert und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler angeregt.

Die Unterrichtseinheit war darauf ausgerichtet, den angehenden E-Commerce Kaufleuten grundlegende Strategien und Tipps für erfolgreiches Lernen zu vermitteln. Hierzu wurden verschiedene Inhalte an verschiedenen Stationen präsentiert.

Die Inhalte der Unterrichtseinheit umfassten eine breite Palette relevanter Themen für effizientes und effektives Lernen, wie zum Beispiel:

-          Tipps zur Gestaltung eines lernfreundlichen Arbeitsplatzes

-          Wie behalte ich den Überblick?

-          Wie lese ich effektiver?

-          Welcher Lerntyp bin ich?

-          Mit welchen Techniken kann ich mir die Unterrichtsinhalte besser merken?

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den kommenden Leistungserhebungen!

 

Die Unterrichtseinheit steht für alle Lehrkräfte der Berufsschule Lauingen auf dem Lehrerpool und in Teams zur Verfügung.

 

Frau Kratzer und Frau Jensch wünschen viel Freude bei der Durchführung!

Text und Bild von Bettina Jensch (StRin)

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: