· 

Technischen Systemplaner besuchen Firma Schüco

Wie bereits die vergangenen Jahre besuchten die Technischen Systemplaner für Stahl- und Metallbau auch dieses Schuljahr wieder die Firma Schüco in Wertingen. Dabei wurden wir von Herrn Appl freundlich begrüßt und an die aktuellen Anforderungen und Herausforderungen im Bereich Fassadenbau herangeführt. Mit am interessantesten war, wie Herr Appl aus seiner jahrelangen Erfahrung der Firma Schüco von zahlreichen Bauwerksfehlern und deren Abhilfemaßnahmen anschaulich berichtet hat. Als weiteres Highlight wurden wir durch die Ausstellungsräume, in denen uns sämtliche technische Neuigkeiten in der Metallbaubrauche präsentiert wurden. Weiter wurden wir durch die neue Pulverbeschichtungsanlage geführt, in der wir sehen konnten wie Aluminiumfenster und Fassadenprofile beschichtet werden. Herr Barabaß hat im Anschluss einen Einblick in die Welt der Profilbeschläge und der Gebäudeintegrierten PV-Module gegeben.

 

Zum Abschluss bedankten wir uns vielmals bei Herrn Appl und Barabaß, die sich trotz vollem Terminkalender immer wieder Zeit nehmen, um Führungen und Schulungen mit Schulklassen zu ermöglichen. Wir freuen uns, daher auf eine weitere gute Zusammenarbeit von der Firma Schüco und der Berufsschule Lauingen.


Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: