· 

Umbau der Shedhalle zur Pflasterhalle

Aufgrund großer Klassenstärken war es zu Beginn des Schuljahres 2023/24 notwendig eine Erweiterung der praktischen Pflasterflächen zu schaffen. Mit Hilfe der Straßenbauschüler wurde ein Teilbereich der Shedhallen der Berufsschule Lauingen zu einer Bauhalle umgebaut.

Die Shedhalle wurde mit L-Steinen abgeteilt und mit 2/5er Splitt in einer Höhe von 50 cm als Rückverankerung befüllt. Durch diese Maßnahme entstand ein separater Bereich, der speziell für den praktischen Unterricht der Straßenbauer genutzt werden kann. Durch die Vergrößerung der Arbeitsfläche können die Schülerinnen und Schüler ihre praktischen Arbeitsaufträge ohne Arbeitsplatzenge durchführen. Zusätzlich wurde ein integrierter Unterrichtsraum geschaffen, der es ermöglicht, theoretische und praktische Unterrichtsinhalte zu vereinen. Die Umbaumaßnahme der Shedhalle bietet somit optimale Bedingungen für den praktischen und handlungsorientierten Unterricht der Straßenbauer.

Bild und Text:

 

Thomas Rauwolf und Jutta Karl

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: