· 

18 Schüler starten nach Dublin durch

Wie leben die Menschen in Irland? Oder was erwartet uns dort in den Betrieben? Dies werden einige Fragen sein, welche sich unsere Schüler vor der Abreise nach Irland stellen. Heute morgen brachen eine Auswahl an Schülern aus der kaufmännischen und informationstechnischen Abteilungen zu einem dreiwöchigen Berufspraktikum nach Dublin auf. Dort besuchen die Schüler in der ersten Woche einen Englisch Sprachkurs und in der zweiten und dritten Woche wenden die Schüler ihre erworbenen Sprachkenntnisse in den verschieden Praktikumsbetrieben an.

Die staatliche Berufsschule fördert schon seit vielen Jahren die Internationalisierung ihrer Schüler.  Hierdurch können die Auszubildenden frühzeitig globale Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft sammeln und neue berufliche Perspektiven entwickeln. Dieses Berufspraktikum wird durch Erasmus+ gefördert und durch Lehrkräfte der Berufsschule begleitet.

 

Bild und Text:   Daniel Weber


Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: