· 

Klausurtagung der Schulleitung

WEiterentwicklung unseres SQVs - unser schulisches Qualitätsverständnis

Kersten Henne, Anja Behnke, Rainer Müller, Peter J. Hoffmann
Kersten Henne, Anja Behnke, Rainer Müller, Peter J. Hoffmann

Das Kernteam der Schulleitung zog sich am Mittwoch, 2.8.2023 für einen Tag aus der Schule zurück und ging in Klausur.

Themen waren die Reflexion des vergangenen Schuljahres, die Planungen für das kommende Schuljahr und die Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements - Schulentwicklung mit Qualität (SEmQ, QMbS, Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern).

Unser Leitfaden waren und sind die Indikatoren des bayerischen Qualitätstableaus. Diese dienen auch für die Weiterentwicklung unseres SQVs mit allen Lehrkräften am pädagogischen Tag 2023 (22.11.2023), weiterführend in allen Abteilungen, Schritt für Schritt die nächsten Jahre.

 

weitere Informationen zu unserem SQV und zum BQT

 

Für unsere Klausurtagung waren wir zu Gast in den Konferenzräumen der Scheiffele-Schmiederer KG in Gundremmingen. Danke an Karl Schmiederer und seine Assistentin der Geschäftsführung Katrin Schabel, dem Team vom Empfang und dem Systemadministrator. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und Kooperation.

Bilder und Text: Peter J. Hoffmann

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: