· 

60 Jahre BS Neusäß - Festakt

Ich durfte in der letzten Schulwoche noch zu Gast an der BS Neusäß sein. Am Abend des 24.7 wurden 60 Jahre Berufsschule Neusäß gefeiert. Mit hochkarätigem Publikum und Festgästen wurde in einer spannenden Podiumsdiskussion, moderiert von einem Schüler,  zurückgeblickt und ein Ausblick gewagt.

Mein Sitznachbar war Stefan Düll, der Leiter des benachbarten Gymnasiums. Herr Düll ist nun Nachfolger von Herrn Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbands.

Ich selbst durfte im August/September 2019 kommissarisch für 6 Wochen Schulleiter in Neusäß sein. Dies war notwendig, weil das Bewerbungsverfahren ins Stocken geriet und erst zum Schulbeginn eine Lösung gefunden wurde. Es waren für mich spannende Wochen und ein vertiefter Einblick in die BS Neusäß.

Peter J. Hoffmann

 

weitere Informationen und Einblicke

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: