Vom Schrankhüter zum neuen Lieblingsstück - (Kleider-) Tauschmarkt am 05.07.2023 und 18.07.2023

Am 5. Juli 2023 fand in unserem Mehrzweckraum erstmalig ein (Kleider-) Tauschmarkt statt. Organisiert wurde dieser von den Kaufleuten im Einzelhandel in Zusammenarbeit mit dem Team Umwelt, um den Auswirkungen der Fast Fashion entgegenzuwirken. In lebhafter Atmosphäre stöberten zahlreiche Schülerinnen und Schüler nach neuen Schätzen und tauschten diese gegen eigene aussortierte Kleidungsstücke. Währenddessen wurden Informationsvideos abgespielt, welche die Probleme der Fast Fashion veranschaulichten. Die Veranstaltung war ein positives Beispiel für die Förderung eines verantwortungsvollen Kleidungskonsums. Zudem konnten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Planung der Veranstaltung ihr Organisationstalent unter Beweis stellen und hatten viel Spaß bei der Umsetzung des Projekts.

 

Du hast den ersten Termin verpasst!? Dann packe deine Schrankhüter ein und mache dich an unserem zweiten Termin am Dienstag, 18.07.2023 auf die Suche nach neuen Lieblingsteilen. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Bilder und Text von Lena Kräss


Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: