· 

Viel schaffen statt viel schuften!

Die Straßenbauer der 11.Klassen hatten gemeinsam mit ihren Lehrern Herr Rauwolf und Frau Karl hatten an zwei Tagen die Möglichkeit, an einer spannenden Vorführung der Firma Optimas teilzunehmen. Optimas ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Maschinen für die Baubranche spezialisiert hat.

 

An beiden Tagen wurden den Schülern verschiedene Geräte zum Verlegen von Betonpflaster und andere technische Erleichterungen für Baustellen vorgestellt. Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich die Maschinen aus nächster Nähe anzuschauen und sogar selbst auszuprobieren. Dies war eine großartige Gelegenheit für die Schüler, neue Einblicke in die Welt des Bauwesens zu erhalten und die Funktionsweise dieser Maschinen hautnah zu erleben.

 

Besonders beeindruckend war die Effizienz und Präzision der Maschinen. Mit Leichtigkeit konnten große Flächen mit Betonpflaster verlegt werden, was normalerweise viel Zeit und Arbeitskraft erfordern würde. Die Schüler waren fasziniert von der Technologie und den Möglichkeiten, die diese Maschinen bieten.

 

Insgesamt war die Vorführung der Firma Optimas ein großer Erfolg. Die Schüler konnten sich praktisch mit den Maschinen auseinandersetzen und waren begeistert von den neuen Einblicken, die sie erhalten haben. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Optimas, insbesondere bei Herrn Rainer Seemann für diese informative und spannende Veranstaltung.

 

 

Bild und Text: Thomas Rauwolf und Jutta Karl

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: