· 

Beschaffung einer neuen Plasmaschneideanlage

Stets auf dem neusten Stand zu sein und Auszubildende auf anschauliche Art und Weise mit neuen Technologien vertraut zu machen, wird an der Staatlichen Berufsschule Lauingen großgeschrieben.

So erhielt die Metallabteilung vor kurzem eine neue Plasmaschneideanlage. Mit dieser kann nicht nur Stahl und Edelstahl geschnitten werden. Mit der neuen Maschine können auch Werkstücke markiert werden. So kam kürzlich die Firma Röder in unsere Werkstätten, um eine Einweisung und Schulung der neuen Anlage mit den Metalllehrern durchzuführen. Die Bedienung der neuen Steuerung und des neuen Schneidprogramms stand dabei im Vordergrund. Ebenso war das Rüsten bzw. Umrüsten (Stahl/Edelstahl) der Verschleißteile für den Brennschneidkopf ein wichtiger Schulungsschwerpunkt für die Fachschaft.

 

Text und Bild: Günther Maier

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: