· 

Auszeichnung der BSL mit dem DKMS-Schulsiegel

Mit einer Stammzellenspende Leben retten. Im Kampf gegen Blutkrebs erhielt die BSL das DKMS-Schulsiegel.

 

Die BSL unterstützt seit dem Jahre 2005 die DKMS. Sechs DKMS-Typisierungsaktionen fanden bisher an der BSL statt. Unter 1.313 typisierten Schüler*innen, die sich als neue potenzielle Stammzellspenderinnen und Stammzellspender in die DKMS aufnehmen ließen, konnten bereits 26 davon betroffenen Patienten die Chance auf ein neues Leben schenken!

Deshalb wurde der Staatlichen Berufsschule Lauingen nun das DKMS-Siegel im Landratsamt Dillingen überreicht. Schulleiter Peter Hoffmann und seine Stellvertreterin Anja Behnke nahmen das Siegel stolz entgegen. „Die Jugendlichen zeigen sich solidarisch und übernehmen Verantwortung für andere. Das gehört genauso zu den Bildungs- und Erziehungszielen einer Schule wie die fachliche Bildung.“ 

Auf dem Titelbild: Leo Schrell, Anja Behnke, Peter J. Hoffmann und Brigitte Lehenberger

Bild unten: Alle vier ausgezeichneten Schulen mit Brigitte Lehenberger von DKMS und Landrat Leo Schrell

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: