Berufsschule Plus

Im Rahmen der Berufsschule plus ist es auch in diesem Schuljahr wieder möglich, an der Berufsschule Lauingen parallel zur Berufsausbildung in drei Jahren die Fachhochschulreife zu erwerben.

Dieses Angebot wurde im vergangenen Schuljahr von 14 besonders leistungsstarken, motivierten Schülern genutzt und erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass wir seit der Einführung des Angebots im Schuljahr 2008/09 fast 50 glücklichen Absolventen mit dem Facharbeiterbrief auch das Zeugnis zur Fachhochschulreife überreichen durften.

In der Berufsschule plus werden die Schüler über drei Jahre hinweg zweimal die Woche in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, in den Gesellschaftswissenschaften und in technologischen Grundlagen auf die Ergänzungsprüfung vorbereitet.

Download
Flyer BS+
Stand: 02.08.2017
BSplus_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail