Technische Führung für Elektroniker*innen in der Brauerei

 

Die Exkursion zur Brauerei "Riegele" in Augsburg war ein echtes Highlight für die Schüler*innen der 12. Klasse des Ausbildungsberufes Elektroniker für Informations- und Systemtechnik. Sie erhielten eine faszinierende technische Führung, bei der sie einen detaillierten Einblick in den Produktionsprozess des Bierbrauens gewinnen konnten. 

Besonders beeindruckend war der immense Umfang der Technik, die für die Herstellung von Bier erforderlich ist. Von den computergesteuerten Brauanlagen bis hin zu den leistungsfähigen Überwachungssystemen war alles präzise aufeinander abgestimmt, um eine hohe Qualität des Endprodukts zu gewährleisten. Die Schüler konnten hautnah miterleben, wie modernste Technologien in der Brauerei eingesetzt werden, um den Brauprozess effizient und kontrolliert ablaufen zu lassen. 

Nach der interessanten Exkursion hatten die Schüler zudem die Gelegenheit, die Stadt Augsburg näher kennenzulernen. Eine Stadtführung ermöglichte ihnen einen historischen Überblick über die reiche Geschichte der Stadt. Sehenswürdigkeiten wie das imposante Augsburger Rathaus, der beeindruckende Perlachturm, die malerische Maximilianstraße sowie das bunte Weberhaus am Moritzplatz standen auf dem Programm. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Schüler, die aus vier verschiedenen Bundesländern zur Berufsschule Lauingen kommen, einige Eindrücke von Augsburg zu sammeln und die Vielfalt der Stadt zu erleben. 

Die Exkursion wurde von Frau Christl und Herrn Weber begleitet. 

Text: Daniel Weber, Yvonne Christl 

Foto: Daniel Weber 

 


Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: