· 

Neuer/Alter Vorstand für Förderverein

Neuwahl im FÖRDERKREIS BERUFLICHE BILDUNG

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung und zwar insbesondere Förderung der Berufsbildung durch Unterstützung der Staatlichen Berufsschule und Berufsfachschule in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben.

Heute fanden die Neuwahlen statt. D.h. die 1. und 2. Vorsitzende wurden im Amt bestätigt: Bürgermeisterin Katja Müller und stellvertretende Schulleiterin Anja Behnke. Philipp Polifka löst Michael Schwenk als "Finanzminister" ab. Im Bereich der Kassenprüfung wird Herr Gerhard Kestner durch Herrn Eugen Schmidt-Greese ergänzt.

Herr Kersten Henne (in Vertretung für Anja Behnke) stellte den Bericht des Vorstandes vor. Er zeigte Bilder und je einen kurzen Bericht zu allen Projekten und Ideen die finanziell unterstützt wurden. Aktuell ist unser Wasserbrunnen für gesundes Trinkwasser installiert und in Betrieb genommen worden (Osmose-Anlage). Die Schülerinnen und Schüler können kostenfrei Wasser zapfen. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Rotary Club finanziert.

Vielen Dank für das Engagement für die Schülerinnen und Schüler.

Peter J. Hoffmann, Schulleiter auch im Namen der SMV und dem Kollegium

Mietglied werden

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: