· 

Berufliche Bildung stärken!

Mdl der Grünen @BSL

von Links: Peter J. Hoffmann, Sebastian Spring, Rainer Müller, Martin Kompalka, Daniel Weber, Reinhold Hörmann, Maximilian Deisenhofer  und Eva Lettenbauer.
von Links: Peter J. Hoffmann, Sebastian Spring, Rainer Müller, Martin Kompalka, Daniel Weber, Reinhold Hörmann, Maximilian Deisenhofer  und Eva Lettenbauer.

Erweiterte Schulleitung und weitere Führungskräfte der BSL im konstruktiven Austausch

... mit  der Landesvorsitzenden der Grünen Eva Lettenbauer (MdL) und Maximilian Deisenhofer (MdL), Mitglied im Bildungsausschuss des Landtages.

Eva Lettenbauer

 

Maximilian Deisenhofer

 

Thema war auch die Enquete-Kommission des Bundestages „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“

Der Abschlussbericht der Enquete-Kommisson (Drucksache 19/30950).

Hier finden Sie die Handlungsempfehlungen für die Jahre 2021 bis 2031.

Download
Abschlussbericht der Enquete-Kommission des Bundestages von 2017 bis 2021
Der Abschlussbericht der Enquete-Kommisson (Drucksache 19/30950) ist am 22. Juni 2021 an den Bundestagspräsidenten übergeben worden.
Enquete_Abschlussbericht_2021_600_Seiten
Adobe Acrobat Dokument 10.1 MB
Download
Konzeptpapier berufliche Bildung
Situationsanalyse und 10 Punkte Plan der Grünen
Grüne_220502_Konzept_Berufliche_Bildung.
Adobe Acrobat Dokument 898.9 KB

weitere Informationen:

GRÜNES ANTRAGSPAKET ZUR BERUFLICHEN BILDUNG (2016)

Die Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung wird in Sonntagsreden gerne herausgestellt und duale Ausbildungen reflexhaft gelobt. Den wirklichen Stellenwert sieht man dann aber im Realitätscheck: Seit Jahren könne beruflichen Schulen nicht mal ihren Kernunterricht abdecken, ländliche Berufsschulen bangen ums Überleben und der Kultusminister hat keinerlei Vision für eine Berufsbildung mit Zukunft.

 

 

MEHR EINSATZ FÜR DIE BERUFLICHE BILDUNG (2022)

ANTRAGSPAKET ZUR VERBESSERUNG DER BERUFLICHEN BILDUNG

 

 

 

 

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: