· 

Stäbchen rein - Spender sein

„Stäbchen rein - Spender sein“ - unter diesem Motto fand dieses Jahr die 7. DKMS-Registrierungs-Aktion an der Berufsschule Lauingen statt. Frau Lehnberger, die seit Jahrzehnten ehrenamtliche aktive Betreuerin in der Region ist, so wie der zweifache Echtspender Tobias Schindele gaben mit ihrem Vortrag zum Thema  „Für die zweite Lebenschance“ über 250 Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Wichtigkeit der Typisierung, an welcher im Anschluss auf freiwilliger Basis teilgenommen werden konnte. So wurden alleine in diesem Zuge über 120 Schülerinnen und Schüler neu in die Kartei der DKMS aufgenommen. Die Berufsschule Lauingen, welche seit 2021 das DKMS-Schulsiegel trägt, wird das Thema in den Einzelklassen weiter thematisieren und die freiwillige Typisierung weiterführen. Denn unter den knapp 1.313 typisierten Schülerinnen und Schülern der BSL konnten bereits 26 davon betroffenen Patienten die Chance auf ein neues Leben schenken. 

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: