AKW Gundremmingen Block C wird heruntergefahren

Foto Peter J. Hoffmann, Quelle: Broschüre des AKW zur Abschaltung
Foto Peter J. Hoffmann, Quelle: Broschüre des AKW zur Abschaltung

 

Atomkraftwerk Gundremmingen ist vom Netz gegangen

Gundremmingen: Zum Jahreswechsel ist das Atomkraftwerk im schwäbischen Gundremmingen abgeschaltet worden. Um 20 Uhr wurde der Generator von Block C vom Stromnetz getrennt. Das teilte der Energiekonzern RWE mit. Die Betriebsgenehmigung für den Meiler bei Günzburg endete kurz vor Mitternacht. Ein Sprecher von RWE sagte, mit der Abschaltung des letzten Siedewasserreaktors in Deutschland sei eine Ära beendet worden. Das AKW in Gundremmingen war seit 1984 in Betrieb. Auch das Kernkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein und der Meiler in Grohnde in Niedersachsen gingen in der Nacht vom Netz. Somit sind nur noch drei Kernkraftwerke in Deutschland aktiv, sie sollen nach den Plänen zum Atomausstieg in einem Jahr heruntergefahren werden. (Quelle)

 

weitere Informationen

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: