· 

MdL Georg Winter zu Gast an der BSL

Foto: Fabian Braun:      Peter Hoffmann und Georg Winter
Foto: Fabian Braun: Peter Hoffmann und Georg Winter

 

Stimmkreisabgeordneter Georg Winter gratuliert Peter Hoffmann zu seiner neuen und anspruchsvollen Aufgabe als Leiter des beruflichen Schulzentrums in Lauingen. Peter Hoffmann, der viele Jahre an der Akademie für Lehrerfortbildung für das Berufsschulwesen zuständig war und zuvor schon in Donauwörth die Schulleitung inne hatte, bringt eine große Erfahrung und ein beachtliches Netzwerk über ganz Bayern mit für die neue Aufgabe. Themen des Gedankenaustausches waren der beachtliche Schülerzuwachs in den vergangenen Jahren, die hohen Anforderungen an eine moderne digitale Ausstattung sowie die Weiterentwicklung von einzelnen Berufsbildern.

Aktuell stehen in der Umwelttechnik vier neue Lehrpläne an. Der komm. Abteilungsleiter Umwelttechnik der BS Lauingen leitet, bei der KMK in Berlin, die Lehrplankommission für alle Bundesländer. MdL Winter, dem die gute Zusammenarbeit der beiden Berufsschulstandorte im Landkreis wichtig ist, regte ein gemeinsames Treffen im neuen Jahr an. 

Staatliche Berufsschule Lauingen mit Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik
Kontakt: 89415 Lauingen  |  Friedrich-Ebert-Straße 14  |  Telefon: 09072 999-0  |  Fax : 09072 999-250  |  E-Mail

 


Interne Links auf eigene Inhalte:

Über folgende Links verlassen Sie unsere Internetpräsenz und gelangen auf Inhalte unserer Partner: